Ls Trophee & Swimmrun 2022
an diesem Rennen waren mit dabei:
Jenny und Shayenne & Minea
Ls Trophee
Marvin & Minea
Nachtlauf und Swimmrun
Die LS Trophee besteht aus 4 Rennen in 3 Tagen.
Wir sind am Donnerstag Nachmittag schon angereist, dass sich die Hunde optimal an klimatisieren können und wir selbst uns einen überblick erschaffen konnten.
Am Freitag wurde mit einem Nachtlauf gestartet von 2km. Der Lauf hat erst bei Anbruch der Dunkelheit begonnen, somit musste man gut auf seine Füsse aufpassen.
Leider ging da bei Jenny und Shayenne nicht so toll und sie haben sich auf der Moosstrecke einmal der Länge nach hingelegt. Marvin hatte einen super Lauf mit Minea.
Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstag Morgen für Jenny und Shayenne auf eine 8km Strecke in die Höhe. Der Knöchel war zum Glück vom Freitagabend wieder gut im Schuss. Der Lauf war einfach wunderschön.
Am Nachmittag ging es für Marvin und Minea an den Swimmrun. Wie der Name schon sagt, war es ein Lauf, bei dem auch Schwimmen dazu gehörte. Zuerst rannten sie, dann mussten sie ca. 100m Schwimmen, dann war wieder Laufen an de Reihe von ca. 2km. Danach noch einmal ins kalte Wasser für 15m und dann auf den Endspurt von 3km. Danach waren die beide zufrieden und müde im Ziel.
Der Tag war jedoch noch nicht zu Ende. Für Jenny & Shayenne ging es am Abend nochmals an eine 3 km Strecke rund um den See. Shayenne war sichtlich müde und man merkte es ihr an, das ihr das Laufen auf offenem Gelände mehr Schwierigkeiten machte als sonst. Aber wir haben die Strecke super gemeistert. Für Shayenne war dieses Wochenende nun schon geschafft.
Minea durfte mit Jenny am Sonntag morgen auf die letzte Strecke der LS Trophee, die 11.5km Strecke.
Die am meisten anspruchsvollste Strecke dieses Rennen für mich, da meine Beine langsam sagten es wäre genug. Aber mit Minea wahr es einfach nur ein Traum diese Strecke zusammen zu rennen. Wir haben von Anfang an harmoniert und sind so schon fast durch den Trail geflogen mit einer meiner Bestzeiten.
Wir gratulieren ausserdem Pascale mit Churchill und Didgeridoo zu ihren super Zeiten und den Podestplätzen.
Es war einfach schön wieder alte Bekannte Gesichter zu sehen und neue kennen zu lernen. Am Abend zusammen zu sitzen und zu plaudern, Erfahrungen weiter geben und neue Pläne zu schmieden fürs nächste Jahr.
Wir danken einmal mehr Annik Busl und ihrem Team vom Strongdog für ein so tolles Organisiertes Rennen.