Pascale & Churchill absolvierte ihre erste Lernerfolgskontrolle

Bericht von Pascale Meier zu ihrem erste "Prüfungstag" im BH1: 

 

Bereits um 7.30 Uhr erreichten wir den Trainingsplatz des HS Uzwil. Nach einer kurzen Versäuberungsrunde und dem Anmelden wurde auch bereits die Startreihenfolge für die Fährte ausgelost wo wir die Nummer 4 zogen.

 

Churchill hatte Mühe den Abgang der Fährte zu finden weshalb ich ihn ein zweites Mal ansetzen musste. Danach klappte es, aber er war im Suchverhalten noch sehr nervös und sicherte viel ab. Auch den Winkel hätte er noch schöner ausschaffen können, das werden wir nochmals vermehrt üben :) Das Verweisen hat er schön gezeigt und schlussendlich war es eine befriedigende Arbeit mit 70 Punkten.

 

In der Unterordnung war er in der Leinenführigkeit und Freifolge leider nicht bei mir und hat alles andere spannender gefunden ;) In den Stellungen, dem Apportieren und dem Hochsprung hatte ich ihn aber wieder bei mir und wir konnten drei schöne Übungen zeigen. Bewertet wurde es als gute Arbeit mit 85 Punkten.

 

Für die Führigkeit habe ich Churchill nochmals etwas besser vorbereitet was sich auch sehr gelohnt hat. Er war viel aufmerksamer und mit viel Elan bei der Arbeit dabei. Einzig in der Personengruppe hätte er etwas aufmerksamer sein können und in den Frontstellungen hat er im Sitz leicht gestemmt. Ansonsten waren die Übungen ohne Beanstandung und wir wurden mit einer vorzüglichen Arbeit und 97 Punkten belohnt.

 

Insgesamt reichte es und wir konnten unsere erste BH 1 Prüfung mit einem AKZ bestehen. Zudem weiss ich nun woran wir im Training noch arbeiten können, denn es gibt noch viel Verbesserungspotenzial :)

 

Grundsätzlich bin ich aber zufrieden und stolz auf unsere Arbeit. Es hat Spass gemacht und ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Prüfung.